Unterwegs in Italien

Kurzer Abstecher in die Dolomiten

Nachdem wir bereits 1 Woche im schönen Slowenien verbracht haben, fuhren wir über das Südtirol wieder nach Hause. Natürlich planten wir in den Dolomiten einen 3-tägigen Zwischenstopp. Ein kurzer Trailrun brachte uns an den schönen Toblacher See und den Tag darauf starteten wir unsere Wanderung am Pragserwildsee bevor wir dann wieder nach Hause fuhren. Mit dem Dolomiten-Fieber wurden wir schon vor paar Jahren angesteckt und jeder Abstecher in die schöne Bergwelt hat sich bis jetzt gelohnt.

 

Hier noch einige Bilder und ein kurzes Video.


Die etwas anderen Sommerferien am Comersee (IT)

Mit gut einem Monat Verspätung, haben wir es nun doch noch geschafft, ein paar Fotos von unseren Sommerferien am Comersee online zu stellen.

 

Es waren diesmal wirklich Campingferien: wir verbrachten unsere Tage auf dem Campingplatz und nicht wie sonst beim Sport. Trotz allem konnten wir uns ein wenig vom Alltagsstress erholen. Leider ist der Video jedoch noch nicht fertig und wird vermutlich später mal online gestellt.

Hier ein paar Fotos vom Comersee Camping


Mountainbike Ferien am nördlichen Gardasee (IT)

Es ist ja schon bisschen unüblich, dass wir mit unserem Blogeintrag so verspätet sind, aber es ist so einiges los und wir kamen einfach nie dazu, aber besser spät als nie.......! 

 

Am 22. April reisten wir für paar Ferientage an den nördlichen Gardasee, um einige Mountainbike Trails zu fahren. Italien zeigte sich wieder von der besten Seite und wir verbrachten geniale Tage im Süden.

Hier einige Fotos & Informationen.

 


Mountainbike Ferien in Finale Ligure

Wir liessen den Schweizer Winter für eine Woche hinter uns und reisten mit unserem Land Rover Defender nach Finale Ligure in Italien.

Diese Gegend ist bei Mountainbiker und Kletterer bestens bekannt. Auch wir hatten natürlich unsere Mountainbikes dabei und sind total begeistert von der Gegend und dem italienischen Charme dieses Küstenabschnittes. Im Untermenü Finale Ligure haben wir ein Video und Fotos sowie weitere Infos gespeichert. 


Weihnachten im Südtirol

Uns gefiel in den Herbstferien das Pustertal im Südtirol so gut, dass wir über die Festtage zum Wintercamping wieder nach Sexten fuhren. Leider hatte es einfach zu wenig Schnee, aber wir konnten trotzdem einige Winterwanderungen und Schneeschuhtouren unternehmen.

 

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in der Dolomiten Gegend. Nachdem wir nun mit den Wander- und Schneeschuhen schon einiges gesehen haben, sollte wir wohl das nächste Mal die MTBs mitnehmen.

 

Hier einige Fotos von unseren Kurzferien

0 Kommentare

Herbstferien Italien & Kroatien

Wir verbrachten schöne Herbstferien in Italien und Kroatien. Zuerst fuhren wir über den Gardasee nach Venedig, danach weiter nach Kroatien und zum Abschluss ins Südtirol. Es waren sehr abwechslungsreiche Ferien und das Wetter war genial.

 

Fotos sind hier ersichtlich:

Fotos Venedig

Fotos Kroatien

Fotos Südtirol


0 Kommentare