Unterwegs in Österreich

Mondsee, Wien & Wolfgangsee 2019

Auf dem Weg und zurück zu unserem Triathlon Wettkampf in Samorin Slowakei machten wir ein wenig Sommerferien. Die erste Woche zwingte uns das schlechte Wetter die meiste Zeit relaxt im Camper zu verbringen, während wir an einem sehr schönen Camping am Mondsee waren.

Die Woche nach dem Wettkampf meinte es Petrus dann sehr gut. Wir besuchten die Stadt Wien und fuhren danach nochmals zurück in die Salzkammergut Gegend an den Wolfgangsee. Schlussendlich fuhren wir aber früher als geplant wieder nach Hause, um uns von unserer hartnäckigen Erkältung zu erholen. Nichts desto trotz waren es erholsame und relaxte, wenn auch weniger typische Ferien für uns.  Hier paar Impressionen.



Wintercamping im Tirol 2017

Direkt am Weihnachtstag packten wir unsere sieben Sachen und fuhren mit Zulu zum ersten Mal in den Wintercamping. Die Seefeld Region im Tirol schien uns für unser Vorhaben genau das Richtige zu sein. Wir wollten einfach in Ruhe das Jahr 2017 ausklingen lassen, uns bisschen im Schnee austoben und neue Energie für 2018 zu tanken. Wir verbrachten die Tage mit Schneeschuh laufen und wagten unsere ersten Versuche auf den Langlaufskien. 

Unser Fazit zum Wintercamping: Es ist toll und wir werden ab sofort mit Zulu öfters auch bei kalten Temperaturen unterwegs sein. 

Hier gehts zu den Fotos.



Auszeit & Roadtrip Österreich 2017

Während unserer Auszeit im 2017 verbrachten wir auch paar Tage in Österreich bzw. im Kaunertal

 

Fotos & Video: Kaunertal 



Geburtstagsweekend Sölden 2015

Kurzfristig zog es uns fürs Ski-Opening nach Sölden. Da Bagheera zurzeit nicht wintertauglich ist, buchten wir auf dem Camping ein Schlaffass. Schon lange wollten wir mal wieder das Skifahren ausprobieren. Nach über 25 Jahren auf dem Snowboard führten wir dieses Experiment unter professioneller Aufsicht durch und buchten uns für 2 Stunden einen privaten Skilehrer. Abends fein gegessen und morgens brunchen und auf Mike's Geburi anstossen. Ein perfektes Weekend, auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielen wollte. Hier geht's zu den Fotos.