kurztrip: Einmal quer durch Österreich

Juni 2019 mit Camper Zulu

 

Auf dem Weg zum Triathlon Wettkampf THE CHAMPIONSHIP in Samorin Slowakien, planten wir uns für davor ein paar relaxte Sommerferientage in der Salzkammergut Gegend ein. Leider spielt das Wetter ganz und gar nicht mit und zwingte uns praktisch an Ort und Stelle zu verweilen und somit konnten wir die Gegend überhaupt nicht erkunden. Wir brachten die grösste Zeit im Camper innern am Mondsee, vertieften uns in Bücher, Zeitschriften, malten und schauten paar DVD Serien. Ab und zu gab es eine kurze Sporteinheit wie z.b. Schwimmen im See oder eine Laufeinheit. Als Vorbereitung für den Wettkampf waren die relaxten Tage eigentlich gar nicht so schlecht, hatten wir doch die Woche davor viel Stress und die Ruhe kam einfach zu kurz.

 

Den Tag nach dem Wettkampf sind wir direkt für ein kurzes Sightseeing nach Wien gefahren. Da machten wir es uns einfach und lösten ein Touristenticket für den Sightseeing Bus und fuhren einmal quer durch die Stadt, während wir uns via Kopfhörer die Geschichte von Wien erzählen liessen. Natürlich durfte dann das Wienerschnitzel und einen kurzen Abstecher auf den Prater nicht fehlen. Doch einen Tag Stadt ist genug für uns. Wir wollten zurück ins Salzkammergut und machten uns auf den Weg zum Wolfgangsee. Dort nisteten wir uns bei einem Campingplatz direkt am See ein. Im Gegensatz zum Start von unseren Ferien, konnten wir uns jetzt nicht mehr über das Wetter beklagen: heisse 28 Grad und Sonnenschein. Leider haben wir uns beide die Tage davor stark erkältet und zusätzlich noch Magenprobleme eingefangen und somit hiess es auch jetzt wieder: Camper hütten und keine Erkundungstouren unternehmen. Da wir uns nach 2 Tagen immer noch nicht besser fühlten, beschlossen wir früher als geplant wieder nach Hause zu fahren und uns da noch weiter auszuruhen. Trotz allen "Pannen" waren es erholsame und relaxte, wenn auch weniger typische Ferien für uns.


Kommentare: 1
  • #1

    MAM (Sonntag, 09 Juni 2019)

    Schön eu au bim "nüt spörtlä" z gseh :-) löv eu 2 ♡