Unterwegs in Grossbritannien

Weltreise 2022: Biketrekking

Während unserem World-Travel-Adventure bereisten wir mit unseren Gravelbikes South East Englang.

-->> Mehr dazu hier im Menü Biketrekking England



Südengland 2019

Von unseren insgesamt 4 Wochen Ferien verbrachten wir die ersten 2 Wochen im schönen Südengland zusammen mit Mike's Dad. Unser erstes Basecamp schlugen wir in Weymouth an der Jurassic Coast auf, da wir beim IRONMAN 70.3 am Start standen. Nach dem Wettkampf war erstmal entspannen angesagt und das ging im Touristen-Modus sehr gut. Wir besuchten die schönen Fischerortschaften, flanierten durch die engen Gassen, genossen die lokale Küche und liessen uns vor allem von dem immer wieder wechselnden Wetter nicht abhalten.

Von Poole aus fuhren wir dann mit der Nachtfähre zurück nach Frankreich, wo wir unseren Urlaub zu Zweit fortsetzten. 

Hier weiter Fotos und Eindrücke!




Mietwagen Rundreise Schottland 2008

Über das Reisebüro Kontiki buchten wir eine 10-tägige Mietwagen Tour durch Schottland. Gestartet sind wir in Edinburgh und fuhren dann nördlich durch die Highlands und dann über die Whisky Gegend nach Aberdeen. Es waren sehr entspannte Ferien, da alle Übernachtungen etc. schon gebucht waren und wir nur noch das Programm abzufahren hatten.

 

Zusätzlich, was nun in Schottland nun wirklich nicht selbstverständlich ist, Wir hatten während den ganzen Ferien schönes Wetter! Hier einige Fotos und der "Reisebericht"