Kleine Fahrradtour durch Southeast England

Als wir im Norden von Frankreich ankamen, standen uns 2 Optionen zur Verfügung: weiter im Land zu bleiben, den Maritime Küstenweg bis nach Belgien zu folgen oder mit der Fähre nach England überzusetzen. Wir entschieden uns für England, mit der Konsequenz, dass wir vorerst Belgien auf unserer Route auslassen.

 

Mit der Fähren ging es über Nacht nach Newhaven und am Morgen als wir in England ankamen strahlte die Sonne. Wir planten nur einige Tage in Südengland zu verbringen und radelten den Küstenweg Richtung Osten. Die Gegend ist stark besiedelt und teils auch sehr touristisch, aber uns gefiel der Tapetenwechsel nach 4 Wochen Frankreich. Unterwegs besuchten wir bekannte Küstendörfer wie z.B. Hastings und genossen die warmen Temperaturen. Nach 10 Tagen verliessen wir die Insel wieder und reisten weiter.

Facts & Figures

Tage im Land: 10 (06.- 15.05.2022)

Velotage: 8

gefahrene Kilometer: 418

gefahrene Höhenmeter: 3'600

längste Strecke in Kilometer am Stück: 90

längster Zeit im Sattel: 5:33 Stunden

Unser Highlights: Die Leute, das Wetter und die Warmshower-Hosts

Platten: 0

 

Unsere GPS Route:

Biketrekking England