Auszeiten & Langzeitreisen

«Discovering The World - Die Welt entdecken» ist eine unserer grossen Leidenschaften. Die üblichen 4 bis 5 Wochen Ferien reichten für einige unserer Abenteuer nicht aus, weshalb wir uns jeweils für die Dauer der Reise von der geregelten Arbeitswelt verabschiedeten und uns eine Auszeit gönnten.

 

So genossen wir zum Beispiel eine 9-monatige Offroad-Reise durch Nordamerika (2013), oder einen 3-monatigen Van-Roadtrip quer durch Europa (2017) oder eine 2-jährige Weltreise mit unseren Gravelbikes (2022-2023).


Bikepacking Weltreise 2022 & 2023

Anfang 2022 verliessen wir die Schweiz für unbestimmte Zeit und begaben uns auf eines unserer bisher grössten Reiseabenteuer: Eine Weltreise mit vollgepackten Gravelbikes ohne genaue Route und ohne wirklichen Zeitplan. Am Ende wurden es 2 Jahre, in denen wir insgesamt 18 Länder auf 4 verschiedenen Kontinenten durchquerten.

->> Mehr Information zu dieser Reise mit dem Fahrrad  findest du im hier



Van Roadtrip durch Europa 2017

Im 2017 nahmen wir ein 3-monatiges Sabbatical und reisten mit unseren Campervan durch Europa.

->> Mehr zu dieser Auszeit findest du hier.



«Travel-North» eine Offroad-Reise durch Nordamerika 2013

Im Jahr 2013 reisten wir zusammen mit unserem Land Rover Defender für fast 1 Jahr quer durch Nordemerika. 

->> Mehr zu diesem Abenteur mit unserem Land Rover Defender findest du hier.