Discovering The World

«Die Welt entdecken» ist einer unserer grossen Leidenschaft. Die normalen 4 bis 5 Wochen Ferien auf der Arbeit reichten für einige unserer Abenteuer nicht aus, weshalb wir uns jeweils für die Reisezeit von der geregelten Arbeitswelt verabschiedeten und uns eine Auszeit gönnten. So genossen wir zum Beispiel im Jahr 2013 eine Reise durch Nordamerika oder im Jahr 2017 eine Roadtrip quer durch Europa.

 

Das wohl grösste Abenteuer einer "Weltreise" steht uns aber noch bevor: nach langer Vorbereitung und Planung ist es bald soweit und wir verlassen die Schweiz im Januar 2022 - für eine unbestimmte Zeit und ohne fixen Plan - um die grosse Welt da draussen zu entdecken. Wenn wir eines aus unseren vergangenen Reisen gelernt haben, dann ist es die Erkenntnis, dass die Abenteuer da beginnen, wo die Pläne enden. Unsere Vorfreude auf den Startschuss wird täglich grösser!

 

Weltreise ab 2022

In der nachfolgenden Google Map Ansicht kann die Route ab Januar 2022 verfolgt werden.

Wir werden über Updates zu den Vorbereitungen oder dann sicherlich News von unterwegs auf dem Blog posten.


Roadtrip durch Europa 2017

Im August 2017 nahmen wir ein 3-monatiges Sabbatical und reisten mit unseren Campervan durch Europa.



«Travel-North» ein Trip durch Nordamerika 2013

Im Jahr 2013 reisten wir zusammen mit unserem Land Rover Defender 9 Monate quer durch Nordamerika.