Unterwegs in Deutschland

Weltreise 2022: Ostseeküsten-Radweg

Während unserem World-Travel-Adventure fuhren wir mit unseren Gravelbikes den Nordseeküsten-Radweg bis Hamburg

->> Mehr dazu hier im Menü Biketrekking Deutschland



Kraichgau 2018

Wir reisten für ein paar Trainingstage ins Elsass und schlugen unser Basecamp als erstes in Turckheim auf. Trotz dem meist bescheidenen Wetter, waren wir von der Gegend begeistert. Wir fuhren herrliche Radstrecken mit wenig Verkehr und durchfuhren unterwegs immer wieder ganz schöne Dörfer. Auch einen wunderschönen Trailrun mit Burgbesichtigung war inklusive (Video). Zum Abschluss der Trainingswoche fuhren wir noch nach Ubstadt (DE), um einmal die Gegend für unseren bevorstehenden IRONMAN 70.3 zu besichtigen. Nun sind wir wieder zurück zu Hause und relaxen noch die Tage, bevor es dann am 3. Juni an die Startlinie vom IRONMAN 70.3 Kraichgau geht. Fotos und Video gibt es hier

 



Weekend im Baumzelt 2017

Wir verbrachten 2 Nächte in einem Baumzelt im Schwarzwald -genauer beim Schluchsee - mit unseren Freunden Isa & Carlo.

 

Das Wetter hätte besser nicht sein können und wir genossen die Zeit mit Rennrad fahren, Joggen, Schwimmen im See und natürlich gutem Essen! Der schöne Grillabend am Schluchsee hat uns alle wieder daran erinnert, wie schön das Leben doch so ist! Zudem scheint der Schwarzwald eine Gegend zu sein, die wir noch viel zu wenig kennen, daher haben wir uns vorgenommen, sicherlich bald wieder hinzufahren. Mehr Fotos und Infos findet man hier.



Abenteuer Allrad 2014

Wir besuchten für 3 Tage die grösste Offroad Messe Europa in Bad Kissingen in Deutschland. Die Abenteuer & Allrad Messe ist ein riesen Spektakel und als eingefleischter Offroad-Fan kommt man aus dem Staunen nicht heraus.

 

Auf dem Messegelände kann man alles kaufen was man für einen Outdoor-Trip so braucht... von Schlafsäcken bis zu ganzen Fahrzeugen. Der Besucher-Camping mit über 1'000 Fahrzeugen war für uns das Highlight. Mehr Informationen hier.

 



Hochzeit von Freunden in Köln 2011

Für das Hochzeit von Corry's Freundin Anne, reisten wir für ein verlängerstes Weekend nach Köln. Ein kleiner Sightseeing Tag konnten wir auch noch einbauen, bevor wir wieder nach Zürich zurück flogen. Mehr Fotos hier.