Fuerteventura mit Gravelbikes

Nach Teneriffa und Gran Canaria folgte die 3. Kanarische Insel FuerteventuraDas stürmische Meer während unserer Überfahrt und die Wettervorhersage gaben uns einen Vorgeschmack auf die kommenden windigen Tage. Aber anders als noch auf Teneriffa oder Gran Canaria erwartete uns hier eine weitläufige karge, aber doch sehr faszinierende Landschaft.

Facts & Figures

Inseltage: 6 (26.2 - 3.3.2022)

Velotage: 4

gefahrene Kilometer: 133

gefahrene Höhenmeter: 3'130

längste Strecke in Kilometer am Stück: 50

längster Zeit in Std im Sattel: 3:55

Unser Highlight: Übernachtung oberhalb einer Klippe

Platten: 0

 

Unsere GPS Route

Biketrekking Fuerteventura

Als wir die Insel von Süd nach Nord durchquerten, kam uns die ein oder andere Strasse aus früheren Triathlon-Trainingslager bekannt vor. Auch wurde uns schlagartig bewusst, wieso die meisten Radreisende die Kanarischen Inseln vorzugsweise von Norden nach Süden bereisen. Der Wind war teilweise so heftig, dass selbst unser sturmsicheres Hilleberg Zelt zu kämpfen hatte. Der windige Umstand verschaffte uns dann auch einen eher etwas spezielleren Übernachtungsort in einer alten verlassenen Kathedrale. Am nördlichsten Punkt in Corralejo angekommen hatten wir vorerst einmal genug von Wind und Sand. Da verbrachten wir noch zwei gemütliche Tage in einem Appartement, bevor wir die Fähre nach Lanzarote nahmen.