Teneriffa mit dem Bike

Bei -3 Grad verliessen wir Mitte Januar die Schweiz mit einem One-Way-Ticket Richtung Kanarische Inseln. Angekommen in Teneriffa, weilten wir die erste Woche in einem Tiny House fernab von jeglichem Touristenrummel, um erst einmal in unserem Weltreise-Abenteuer richtig anzukommen. 

Facts & Figures

Inseltage: 26 (16.1.- 10.2.2022)

Velotage: 10

gefahrene Kilometer: 289

gefahrene Höhenmeter: 7'120

längste Strecke in Kilometer am Stück: 49

längster Zeit in Std im Sattel: 4:30

Unser Highlight: Anaga Gebirge im Norden

Platten: 0

 

Unsere GPS Route:

Biketrekking Teneriffa

Am 24. Januar 2022 sattelten wir unsere Bikes und fuhren zum ersten Camping an die Küste. Auf der Abfahrt merkten wir schnell, dass unsere Räder überladen waren. Angekommen auf dem Camping misteten wir unser Gepäck aus, um noch ein paar Kilos für die weitere Reise einzusparen.

 

In den folgenden Tagen lebten wir uns langsam in unser neues Nomadenleben ein: wir fuhren einige Kilometer mit teils vielen Höhenmeter, übernachteten abwechselnd auf Campingplätzen, wild im Nirgendwo, auf einem Bauernhof, in Appartements oder in Hotels. Ab und zu packten wir auch unsere Trailschuhe aus und entdeckten die Gegend zu Fuss. Der höchste Berg von Spanien der Pico del Teide hat uns sehr beeindruckt und wir waren dankbar für das Wetterglück am Tag der Wanderung im Park. Zum Inselabschluss sind wir mit unseren gepackten Bikes das traumhafte Anaga Gebirge gefahren, bevor wir mit der Fähre weiter zur nächsten Insel Gran Canaria hüpften.