Gran Canaria mit dem Bike

Unsere 2. Destination auf unserem Travel-Adventure war die Kanarische Insel Gran Canaria.

Facts & Figures

Inseltage: 15 (11. - 26.2.2022)

Velotage: 7

gefahrene Kilometer: 181

gefahrene Höhenmeter: 4'430

längste Strecke in Kilometer am Stück: 49

längster Zeit in Std im Sattel: 4:15

Unser Highlight: das Landesinnere

Platten: 1 (Mike)

 

Unsere GPS Route

Biketrekking Gran Canaria

Mit der Fähre fuhren wir von Teneriffa an die Westküste nach Agaete. Unser Ziel war eine Nord nach Süd Überquerung der Insel, was aber einiges an Muskelkraft für die über 2'000 Meter hohen Berge bedeutete. Mittlerweile waren wir schon in unserem Nomadenleben und dem Fahrradalltag angekommen. Während 3 Tagen fuhren wir, begleitet mit einer atemberaubenden Aussicht und gutem Wetter, die Berge hoch. Unterwegs übernachteten wir mit unserem Zelt an den schönsten Orten und genossen die traumhaften Sonnenuntergänge und - Aufgänge. Spätestens jetzt war uns klar, wieso Gran Canaria als das "Cycling Paradise" bezeichnet wird.

 

Zurück an der Küste erholten wir uns von den anstrengenden Velotagen auf einem Camping im östlichen Teil der Insel, bevor wir weiter nördlich nach Las Palmas radelten. In der wirklich schönen Hauptstadt mieteten wir uns ein grosszügiges Appartement, verabredeten uns mit Freunden und genossen die gemeinsame Zeit, bevor wir Ende Woche mit der Fähre weiter nach Fuerteventura reisten.