Der April macht was er will: ein turbulenter Trainingsmonat

Ja der April ist bekanntlich wechselhaft und bringt immer wieder Überraschungen mit sich, so war es auch in unserem Trainingsmonat!!

Ende März verletzt sich Mike auf einer Mountainbike-Tour am Fuss. Einen Arztbesuch und das gefolgte MRI brachte Gewissheit: Sehnenriss an Fuss, d.h. 2 Wochen Sportpause und dann noch ca. 4 Wochen eingeschränktes Training. Super Zeitpunkt, so 10 Tage vor unserem ersten gemeinsamen geplanten Triathlon der Saison. 4 Tage vor dem Walliseller Triathlon fing ich auch noch einen Erkältung ein und meine Teilnahme war bis 1 Tag vor der Veranstaltung noch unklar. Noch ein wenig müde, aber wieder gesund, konnte ich dann doch am Wettkampf teilnehmen, während Mike mich am Streckenrand anfeuerte. Die Tage drauf konnte Mike mittlerweile schon wieder paar Trainingseinheiten auf dem Rad und einige Schwimmtrainings ohne Schmerzen absolvieren. Anstatt zu Joggen, wurde Aqua-Jogging eingebaut!

 

Ende Monat ging es dann in das langersehnte Trainingslager nach Tossa De Mar in Spanien (Bericht folgt). Bereits nach dem zweiten Trainingstag, war ich wieder erkältet. Leider wurden die Symptome immer schlimmer und ich musste nach dem offiziellen Rest Day Forfait für die weiteren Trainings geben. Dafür lief es für Mike umso besser, er konnte praktisch alle Trainings inkl. der 160km Königsetappe mitmachen. Der Trainingsumfang im April belief sich bei mir doch insgesamt auf stolze 40 Stunden, auch wenn ich so einige Trainings auslassen musste. Nun hoffen wir auf einen etwas besseren Monat Mai. Hier ist schon wieder einiges geplant: wie der Wings for Life World Run, GP Bern, etwas umfangreichere Velotouren und sicherlich das erste Open Water Schwimmen mit unseren neuen Neoprenanzügen im See!! Es kann also weitergehen.....!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0