· 

Besuch meiner Kuh Wanda am Seealpsee

Wir besuchten Corry's Kuh Wanda und konnten gleich auf der Alp übernachten. In der Nacht wurden wir von einem kräftigen Gewitter überrascht - es wurde also sehr abenteuerlich.

 

Der Seealpsee ist ein See im Alpsteingebiet in der Schweiz und gehört zum Kanton Appenzell Innerrhoden. Er ist in ca. 50 Minuten zu Fuss von Wasserauen (Endhaltestelle der Appenzeller Bahnen) auf einem steilen, asphaltierten Weg zu erreichen und liegt auf 1'140 m ü. M.. Ein nichtasphaltierter, etwas längerer Wanderweg führt von Wasserauen über die südöstliche Talseite zum Seealpsee. Die idyllische Lage, das saubere Wasser sowie zwei Berggasthäuser machen den Seealpsee zu einem der beliebtesten Ausflugsziele im Alpsteingebiet. Ein steiler, jedoch sehr schöner Weg führt von der Ebenalp durch eine prähistorische Höhle, vorbei am Wildkirchli zum Gasthaus Aescher, das beeindruckend unter einem steilen Felsabsturz an den Fels gebaut ist. Weiter führt der Weg hinunter zum Seealpsee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mam (Samstag, 28 März 2015 17:49)

    Aso den wär Zit für am Mike sis Schwarze u Wisse Schaf, wen Corry scho e Chue hät :-) :-)

  • #2

    immer-unterwegs.ch (Sonntag, 29 März 2015 07:35)

    ja mir schaffet dra....en Esel isch ja au mol es Thema gsi...haha