IRONMAN 70.3 Pucón in Chile 2023

8. Januar 2023 - Mitteldistanz Triathlon in Pucón Chile

1.9km Schwimmen / 90km Radfahren / 21.1km Laufen

Auf unserer Weltreise, entschieden wir uns an dem Wettkampf teilzunehmen. Dies war jedoch eine ganz andere Teilnahme, als bei unseren sonstigen Mitteldistanzen. Die normale Trainingvorbereitung hat gefehlt und natürlich hatten wir nicht das triathlon-spezifische Equipment dabei hatten - allen voran nicht das passende Bike.

 

Unser Equipment & Support:

-Outfit: kein Trisuit, wir haben uns jeweils umgezogen (Velotrikot und Runninghosen)

-günstiger Neopren Anzug, aber eher ein Surfanzug

-15kg Stahltouren-Fahrrad mit den Marathon Mondial Reifen von Schwalbe

-gute Runningschuhe

-beste Support-Crew: einfachunterwegs.ch mit Rebi & Domi

 

Es war natürlich von der Finish-Zeit her unsere längste Mitteldistanz (6:55 bzw. 7:02), beim Radfahren haben wir unsere Beine zerstört und beim Laufen ging dann gar nichts mehr. Aber es war einfach ein tolles Rennen mit super Fans und einer genial schönen Strecke UND einer mega schönen Medaille.