Triathlon-Trainingslager in Tossa De Mar

Viele aus unserem Umfeld fahren regelmässig im Frühjahr in sogenannte Veloferien. Wir selber konnten uns immer schlecht vorstellen, dass wir auch einmal so eine «Gruppenreise» inkl. Hotelübernachtungen buchen. Ende Jahr erfuhren wir dann aber vom geplanten Triathlonlager von Eitzinger in Zusammenarbeit mit MooveMee. Da wir zurzeit camperlos sind und somit sowieso nicht wie gewohnt unterwegs sein können, beschlossen wir die Gelegenheit zu nutzen und meldeten uns an.

 

Mit dem Car fuhren wir am Freitag Abend ab Zürich Richtung Costa Brava in Spanien los. Im Hotel angekommen, gab es die ersten Infos zur geplanten Woche und wir bezogen unser Zimmer. Die Tage drauf waren voll mit Trainings aller Disziplinen: Schwimmen im nahgelegenen 25m Becken, schönste Radausfahrten in unterschiedlichen Tempogruppen entlang der Küste und im schönen Landesinneren und natürlich Joggen durch unterschiedliches Gelände.

 

Leider erwischte ich nach Tag 3 einen Virus, der mich dann für die kommenden Tage ins Bett warf. Mike hingegen konnte nach seiner 6-wöchigen Verletzungspause den Trainingsumfang langsam wieder steigern, was ihm ermöglichte an fast allen Trainings teilzunehmen. 

 

Trotz all den Trainingseinheiten, blieb genug Zeit, um auch mal das Dorf zu besichtigen oder eine Glacé am Stand zu geniessen. Nach einem trainingsfreien Samstag ging es dann mit dem Car wieder zurück in die Schweiz.

Unser persönliches Fazit:

Wir 2 sind durchaus auch gruppentauglich und schaffen es ohne Probleme mehr als 3 Nächte im Hotel zu verbringen. Die Triathlongruppe war super. Wir lernten tolle Leute kennen und führten viele interessante Gespräche und hatten natürlich jede Menge Spass. So eine Woche mit Gleichgesinnten zu verbringen, können wir nur empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0