Durch die geschichtsträchtige Normandie mit Abstecher Paris

Oktober 2019 mit Camper Zulu

 

16. Oktober: der Beginn unserer 1-monatigen Ferien. Die ersten 2 Tage reisten wir mit unserem Camper durch Frankreich, um möglichst bald in Calais auf die Fähre Richtung Südengland zu kommen. Da verbrachten wir unsere ersten 2 Wochen und absolvierten in der ersten Woche den IRONMAN 70.3 Weymouth, bevor wir wieder via Fähre nach Nordfrankreich zurück reisten. Mehr über unsere Zeit in England findet man hier.

Zurück in Frankreich besuchten wir die historisch geprägten Orte in der Normandie wie Omaha Beach, Normandy American Cemetery oder Le Mont-Saint-Michel. Die Gegend hätte noch viel mehr zu bieten, leider vertrieb uns das schlecht aufkommende Wetter (Hurrikan Lorenzo) schneller ins Landesinnere als wir ursprünglich geplant hatten. In der Gegend waren wir aber bestimmt nicht zum letzten Mal, einfach traumhaft schön. Zum Abschluss unseres Frankreich Aufenthalts besuchten wir noch das Euro Disneyland und verbrachten einen weiteren Tag in Paris, bevor wir wieder zurück nach Hause fuhren.


Kommentare: 0