Bikepacking Tour durch die Niederlande

Mit dem Schiff kamen wir am späten Abend, von England her, in den Niederlanden an. Die Fahrradwege waren bereits beim Fährendock markiert und wir merkten schnell, dass das Velo hier einen grossen Stellenwert hat. Die ersten Touren waren sehr malerisch und wir staunten über den Perfektionismus der Holländer: alles war aufgeräumt, nett dekoriert und charmant.

 

Wir machten einen Abstecher ins Inland und besuchten einige kleine, aber doch bekannte Städte, wie z.B. Gouda und Utrecht. Mit Amsterdam erreichten wir unser erstes Fernziel auf der Reise, waren aber schnell etwas mit der Menschenmasse in der Innenstadt überfordert. Weiter reisten wir durch Friesland Richtung deutsche Grenze.

 

Kulinarisch genossen wir natürlich unterwegs die Klassiker "Pommes Frites mit Mayo, Erdnussbutter und frischen Zwiebeln" und andere zahlreiche niederländische Spezialitäten.

Facts & Figures

Tage im Land: 13 (16.- 28.05.2022)

Velotage: 9

gefahrene Kilometer: 498

gefahrene Höhenmeter: 1'110

längste Strecke in Kilometer am Stück: 87

längster Zeit im Sattel: 4:39 Std.

Unser Highlight: die Fahrradwege & Stadt Utricht, Fries & Lakritze, Homestay auf einer Farm

Platten: 0

 

Unsere GPS Route:

Biketrekking Niederlande