- Projektname und Logogestaltung
    
 
    - Webseitendesign starten 
    
 
    - Beim Einwohneramt betreffend Vorgehen bei längerer Abwesenheit erkundigen (Wie lange kann man abwesend sein ohne sich abzumelden?)
    
 
    - Vorgehen für Steuern bei Gemeinde abklären
    
 
    - Start mit Auto ausbauen
    
 
    - Reisevisitenkarten drucken
    
 
    - Arbeitgeber über Reise informieren, allenfalls unbezahlten Urlaub beantragen
    
 
    - Termin mit Versicherungsberater vereinbaren
    
 
    - Verschiffungsart (Container oder Roll-on) und Verschiffungsort definieren (Kanada oder USA)
    
 
    - Motorhaftpflichtversicherung Nordamerika abklären (Wird man als Camper von der Versicherung akzeptiert? - Fotos einsenden)
    
 
    - Gültigkeit Pass kontrollieren und allenfalls erneuern
    
 
    - Familie, Freunde und Bekannte über Webseite informieren
    
 
    - Diverse Jahres-Abos kündigen (Internet, PayTV, abonnierte Magazine, Mitgliedschaften etc.)
    
 
    - Bastelraum mieten
    
 
    - Internationaler Führerschein ausstellen TCS
    
 
    - Internationaler Campingcard CCI beim TCS bestellen
    
 
    - Passfotos erstellen (inkl. Version USA Visum 5 x 5 cm)
    
 
    - Probeferien mit Ausrüstung
    
 
    - Impfungen überprüfen & allenfalls erneuern/ evt. Internationaler Ausweis bestellen
    
 
    - Bei Militärverwaltung melden
    
 
    - benötigte Visa organisieren (US Visum: Antragsformular DS-160 für Interviewtermin ausfüllen)
    
 
    - Wohnung kündigen & Nachmieter suchen
    
 
    - Job kündigen
    
 
    - Kreditkarte inkl. Zusatzkarte anfordern
    
 
    - Grüne Versicherungskarte fürs Auto anfordern
    
 
    - Augenkontrolle
    
 
    - Billag künden
    
 
    - Fahrzeugverschiffung buchen (inkl. Seetransportversicherung)
    
 
    - Fehlende Camping und Fahrzeug Ausstattungen kaufen
    
 
    - Diverse Offerten für Versicherungen einholen (Autoversicherung, Krankenkasse, Unfall, Rechtschutz, Hausrat- & Haftpflicht, Reiseversicherung etc.)
    
 
    - Abredeversicherung für Unfallversicherung abschliessen
    
 
    - Freizügigkeitskonto für BVG eröffnen
    
 
    - Gefälschte Kontrollschilder fürs Auto erstellen
    
 
    - Onlinespeicher Account erstellen (Sicherung von Fotos & Daten unterwegs)
    
 
    - Sticker mit Logo und Webpage fürs Auto machen lassen
    
 
    - Reinigungsfirma für Wohnung organisieren
    
 
    - Handyabo anpassen
    
 
    - Abschiedsessen mit Familie organisieren
    
 
    - Rückreise Hamburg-ZH buchen
    
 
    - Flüge ZH-Baltimore und zurück buchen
    
 
    - Erste Hotelübernachtungen in Baltimore reservieren
    
 
    - Ablaufdatum diverser Bankkarten prüfen und allenfalls neue Karten bestellen
    
 
    - Möbel und andere Gegenstände auf Ricardo verkaufen
    
 
    - Stickers auf Auto kleben
    
 
    - Letzte Übernachtungsmöglichkeiten organisieren
    
 
    - Autoversicherung Nordamerika abschliessen
    
 
    - Laufende Daueraufträge anpassen
    
 
    - Einzahlungen und Vorauszahlungen organisieren
    
 
    - Adressänderung & Abreise kommunizieren (Versicherungen, Banken etc.)
    
 
    - Gemeinde über Reise informieren und allenfalls offene Steuerbeträge begleichen (Brief Vollmacht mitnehmen)
    
 
    - Dachzelt montieren
    
 
    - 2. Auto unterbringen bzw. Parkplatz mieten
    
 
    - Richtige Pneu's montieren
    
 
    - Auto nochmals komplett überprüfen lassen (Service)
    
 
    - Ersatzteile zum Mitnehmen organisieren
    
 
    - Wohnung ausmisten
    
 
    - Probepacken
    
 
    - Vollmachten für Bank ausstellen
    
 
    - Linsenbestellung aufgeben
    
 
    - Kontrolle Zahnarzt
    
 
    - Generalvollmacht auf Notar ausstellen
    
 
    - Briefkasten Eltern mit unseren Namen anschreiben
    
 
    - Fahrzeug fertig ausbauen (Ausbau und Umbau)
    
 
    - Spot Connect Messages Updaten
    
 
    - Kontrolle Arzt
    
 
    - Umzug organisieren & Hab und Gut in Bastelraum einstellen
    
 
    - Escort Service für Baltimore organisieren
    
 
    - Voraussichtliche Steuern akonto einzahlen
    
 
    - Adressänderung im Fahrzeugausweis vornehmen
    
 
    - Steuererklärung 2012 abgeben
    
 
    - Auto nach Hamburg für Verschiffung bringen
    
 
    - Grüne Versicherungskarte bestellen
    
 
    - Mike Handyabo einfrieren
    
 
    - Reiseapotheke zusammenstellen
    
 
    - Jobunterlagen vorbereiten
    
 
    - Auslandsbestätigung bei Krankengrundversicherung und Zusatzversicherung verlangen
    
 
    - Bei Autoversicherung Voll-/Teilkasko Sistierung eingeben
    
 
    - Schweigepflichtsentbindung unterzeichen & ins Englische übersetzen
    
 
    - Reisemappe zusammenstellen (Alle Reiseunterlagen kopieren: Ausweise, Versicherungspapiere, US KFZ-Versicherung, Seetransportpolice, Frachtpapiere, Krankenkassen-Auslandsbestätigung,
    Fahrzeugausweis, Führerschein, Impfausweis, Bluttgruppenausweis, Organspenderausweis, Bankauszüge, Schweigepflichtsentbindung etc.)
    
 
    - Alle Unterlagen bei einem Onlinespeicher ablegen
    
 
    - Verschiffungsunterlagen bereitstellen für Fahrzeugauslösung
    
 
    - (Packliste, Seabridgeunterlagen, Fahrzeugausweis)
    
 
    - Umbuchungen von Spar- auf Prrivatkonto
    
 
    - Alle Unterlagen mit Vollmachten/Kopien Dokumente an Vertrauensperson Zuhause übergeben
    
 
    - Abschiedsemail verschicken mit Reisekontaktdaten
    
 
    - Abschiedsessen mit Family
    
 
    - 2. Auto auslösen und Nummer abgeben
    
 
    - Mitgliedschaften für Campingclubs abschliessen
    
 
    - Nach 6 Monate nochmals 3 Monate Autoversicherung Nordamerika verlängern
    
 
    - Rückverschiffung buchen
    
 
    - Rückflugtickets organisieren
    
 
    - Letzte Übernachtungen organisieren (Hotel Airport etc.)
    
 
    - Herr Müller aus DC für die Fahrzeugabgabe reservieren
    
 
    - Willkommensapéro mit Family organisieren
    
 
    - Vollkaskoversicherung für Europa wieder aktivieren (wenn das Auto auf dem Schiff nach Hamburg ist)
    
 
    - Franchise bei der Krankenkasse wieder runtersetzen
    
 
    - Wohnung suchen
    
 
    - Wieder bei der Gemeine melden
    
 
    - Betreibungsauszug holen
    
 
    - Hausratsversicherung anpassen
    
 
    - Beim RAV anmelden (Achtung es müssen am Anmeldetag die Arbeitsbemühungen der letzten 3 Monate vorgewiesen werden: ca. 15 oder mehr Bewerbungen)
    
 
    - Allfällige AHV Beitragslücken einzahlen
    
 
    - Job suchen