Biketrekking in Lanzarote

Die letzte Insel von unserem Biketrekking Trip durch die Kanarischen Inseln war Lanzarote

Facts & Figures

Inseltage: 3 (3. - 5.3.2022)

Velotage: 3

gefahrene Kilometer: 77

gefahrene Höhenmeter: 1'520

längste Strecke in Kilometer am Stück: 33

längster Zeit in Std im Sattel: 2:50

Unser Highlight: Fahrt durch den Timanfaya

Platten: 0

 

Unsere GPS Route

Biketrekking Lanzarote


Für die Insel rechneten wir nur gerade 3 Tage ein. Einerseits machte uns der immer noch starke Wind (bedingt durch das Unwetter) kombiniert mit der schlechten Bodenbeschaffenheit für den Zeltaufbau zu schaffen, anderseits fuhr unsere gebuchte Fähre zum Festland nach Spanien am 5. März 2022 um Mitternacht in Arrecife los. Wir beschränkten unser Radabenteuer daher auf die Route durch den bekannten Nationalpark Timanfaya, was sich aber wirklich gelohnt hat. Zum Abschluss nächtigten wir noch an der Costa Teguise und liessen es uns ein letztes Mal auf den Kanaren gut gehen, bevor wir uns für die 32-stündige Fährenüberfahrt nach Spanien eincheckten.