Ruta de los 7 Lagos, Chile & Argentinen

Wir verliessen Pucón drei Tage nach dem IRONMAN 70.3 Wettkampf, leider etwas angeschlagen, da wir mit einer Erkältung zu kämpfen hatten. Die ersten Tage fuhren wir auf der bekannten Ruta de los 7 Lagos nur wenige Kilometer und liessen es langsam angehen. Mit dem Schiff ging es von Puerto Fuy nach Pirihueico, um von da aus über den Pass nach Argentinien zu gelangen.

 

Die Temperaturen stiegen an und die Schotterpiste nach San Martin de los Andes war sehr staubig und vor allem aber anstrengend. Angekommen in Argentinien, versuchten wir die ersten Tage an Bargeld zu kommen. Dieses Unterfangen war dann schwieriger als gedacht, aber in Bariloche kamen wir endlich an Argentinische Pesos zum guten Wechselkurs ran. Wir genossen ein paar Tage in der etwas schweizerisch angehauchten Stadt, bevor wir dann die abenteuerliche Reise der 3-Seen Überquerung wagten. Nach insgesamt 3 Schiffen und einem nicht fahrradtauglichen Pass, kamen wir auf den anderen Seite der Anden, in Chile wieder an. Die Fahrt bis Puerto Varas auf gutem Asphalt mit Veloweg war danach ein wahres Vergnügen. In der Stadt wiederrum blieben wir ein paar Tage, um noch einen überfälligen Zahnarzttermin wahrzunehmen und uns aufs nächste Abenteuer, der Fernstrasse Carretera Austral, vorzubereiten.

Facts & Figures

Tage: 15 (12.-26. Januar 2023)

Velotage: 14

gefahrene Kilometer: 513

gefahrene Höhenmeter: 7'820

längste Strecke in Kilometer am Stück: 80km

längster Zeit in Std im Sattel: 5:08 Std

Unser Highlight: Three Lakes Crossing, Campingplatz direkt am See, Vogelspinnen Sichtung

Platten: 0

 

Unsere GPS Route:

Bikepacking Ruta de los 7 Lagos GPX Download

Bikepacking Three Lake Crossing GPX Download