Aussenumbau Land Rover Defender

Wir haben praktisch alle unsere Aussenumbauten bei der Garage Overlandtechnics machen lassen. Sie sind die Land Rover Profis im Zürcher Oberland und sehr kompetent.

Markise

Die Foxwing ist eine Markise welche vor Sonne, Regen und Wind schützt. Die Foxwing ist am Dachträger bei der Fahrerseite montiert und kann in wenigen Minuten aufgestellt werden. Bei Wind werden die einzelnen Ausleger mit Stangen und Heringen mit dem Boden verzurrt. Zusätzliche 3 Seitenwände geben noch mehr Schutz. Die dazugehörigen Stangen verstauen wir im Innenraum.


Radkastenbox

Geräumiges abschliessbares Seitenfach aus Aluminium. Custom-Made in the US by six13metalworks.com in North Carolina USA.



Riffelblech auf Motorhaube & Kotflügel

Wir haben an beiden Kotflügel und auf der Motorhaube Alu Riffelblech montiert. Dies ermöglicht einem auf der Motorhaube zu stehen und rum zu laufen. 



Getönte Scheiben

Nachdem die billigste Offerte fürs Scheiben tönen 1'300 CHF betrug, haben wir beschlossen die Scheiben selber zu tönen. Natürlich lange nicht so perfekt wie vom Profi, dafür aber weniger anstrengend fürs Sparsäuli.


Dachträger

Während den ersten 3 Jahren hatten wir einen Dachträger Marke "Eigenbau" aus Alu. Im Jahr 2015 haben wir dann einen neuen schwarzen Dachträger gekauft, der etwas leichter ist und vor allem optisch mehr hergibt.


Heckleiter

Die Leiter wird hinten links an der Regenrinne montiert. Die Leiter ermöglicht auf den Dachträger zu steigen. Hier hat man dann guten Zugriff zu den Boxen. 


Chip Tuning

Unser Landy hat ein Chiptuning der Stufe 1. Dies ein wenig unfreiwillig: Nachdem die Nockenwellen, Kipphebelwellen und der Zylinderkopf ersetzt wurden, wollte Bagheera nicht mehr volle Leistung zeigen. Nach langem Suchen, wurde nichts gefunden. Mechanisch ist alles in Ordnung, es kann nur an der Elektronik liegen. Zu Testzwecken wurde ein Chiptuning montiert...und siehe da, die Kleine läuft wieder und dass erst noch besser als vorher. 


Aluboxen für Dachträger

Da wir im Innenraum mit den Platzverhältnissen ein wenig eingeschränkt sind, haben wir auf den Dachträger 1 grosse Alu Box mit 163 Liter (1182 mm x 385 mm x 412 mm) montiert. Darin verstauen wir eher leichtes aber sperriges Material wie zB. Tisch und Stühle. 


Reserveradträger Kaymar und Fahrradträger

Der robuster Reserveradträger stützt sich komplett auf der Hecktraverse ab und schützt somit vor dem Ausleihern der Hecktürscharniere. 


Fahrradträger Thule

Unsere Thule Fahrradträger montieren wir an eine speziel angefertigte Anhängerkupplung am Reserverad. Darauf haben 2 Fahrräder platz und die Rücklichter und das Nummerschild ist gut ersichtlich. Die Aussenmarkise kann noch problemlos geöffnet werden ohne die Fahrräder zu entfernen.


Dieselkanister & Halterung

Ein zusätzlicher Tank kommt für uns zur Zeit nicht in Frage. Meist fahren wir keine Distanzen, wo wir die Kanister brauchen. Für grössere Reisen werden die Kanister aber zur Sicherheit auf dem Dachträger montiert. Die 2 x 20L Kanister bringen uns nochmals zusätzliche 400km.


BF Goodrich AT T/A KO Reifen

Der All Terrain T/A KO Reifen ist ein Vorzeigeprodukt, wenn es um unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten geht, und bietet maximalen Fahrspass auf jedem Untergrund.