250m Schwimmen (Hallenbad) / 29.6km Radfahren / 6.8km Laufen
Nach dem Saisonstart im Running im März am Halbmarathon in Aarau folgte nun der Triathlon-Saisonstart am Erlen Triathlon auf der Sprintdistanz.
Zum ersten Mal seit 2021 standen wir wieder an der Startlinie eines Short Distance Triathlons. Und es hat sich direkt wieder vertraut angefühlt. Diese kürzeren Rennen sind intensiver und direkter – und wir hatten fast vergessen, wie viel Spass die Teilnahme an einem Wettkampf macht.
Die Ausgangslage war nicht ganz optimal. Erst vier Tage zuvor sind wir aus Mallorca zurückgekommen, die Beine entsprechend noch müde. Umso mehr passt das Resultat für uns: ein solider Wettkampf, ohne Risiko, aber mit gutem Gefühl.
Vor allem war es schön, wieder Teil der Triathlon-Community zu sein und bekannte Gesichter zu sehen. Ein gelungener Einstieg in die Saison – und eine gute Standortbestimmung für die kommenden Wochen.

















Kommentar schreiben