· 

Schlussspurt vor der Abreise

Seit unserem letzten Blogpost im Oktober 2021 lief wieder einiges bei uns. Vor allem hielt uns das Arbeiten auf Trab. Neben unseren Hauptjobs haben wir beide im Jahr 2021 zusätzlich im 20-40% Pensum nebenbei gearbeitet. In der übrig gebliebenen Freizeit nahmen wir vor allem noch diverse Termine wahr, wie z.B. Zahnarzt und Arzt, Besuche im Impfzentrum, Coiffeuer, Beratungstermine bei der Bank und natürlich letzte administrative Angelegenheiten bei den Behörden.

Letzte Arbeitstage

 Am 17. Dezember 2021 erreichten wir dann einen weiteren grossen Meilenstein unserer Vorbereitung: der letzte offizielle Arbeitstag. Wir wurden beide megamässig von unseren Arbeitskollegen/innen verabschiedet - vielen herzlichen Dank. An dem Tag wurde uns wohl zum ersten Mal so richtig bewusst, dass unser Abenteuer bald losgeht.

Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtsfeiertage genossen wir sehr relaxt in den Kreisen unserer Familie. Für den Jahreswechsel hatten wir uns dann aber etwas Spezielleres vorgenommen: den Start um Mitternacht beim ¼ Neujahrsmarathon. Unter dem knallenden Feuerwerk mit Stirnlampe sind wir also joggend im dicken Nebel ins 2022 gestartet. Auch wenn wir in den letzten Monaten alles andere als viel Zeit in den Sport investieren konnten, haben wir den Lauf, im ungewohnten hohen Pulsbereich, trotzdem sehr genossen. Im Ziel belohnt wurden wir mit einem 1. Rang in der AK und einem souveränen 5. Platz. Das nennen wir mal ein gutes Omen für den Start ins neue Jahr!

Auszug aus unserer Wochenbleibe

Unser Wochenaufenthalter-Vertrag im Pop-Up-Hotel in Oerlikon lief Anfang Januar 2022 aus und so packten wir unser übriggebliebenes Hab und Gut und verabschiedeten uns von der internationalen WG-Community. 

 Unsere letzten Tage in der Schweiz verbringen nun mit Familie und Freunden und arbeiten noch die letzten Punkte auf der To-Do-Liste ab. Nächste Woche werden Hab und Gut inkl. den Bikes verpacken und dann geht es mit dem Flieger Richtung Sonne und Meer an unsere erste Reisedestination auf die Kanarischen Inseln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0