· 

Städtetrip Porto und Family-Hochzeit

Ferien im Ausland waren eigentlich, aus verschiedenen Gründen, für dieses Jahr nicht geplant, aber wir wollten natürlich nicht das Hochzeit von Mike's jüngerem Bruder in Portugal verpassen. Bis wenige Tagen vor Abflug waren wir wegen der aktuellen Corona-Situation jedoch wirklich noch unschlüssig, ob wir es auch wirklich zur Feier anreisen sollten. Als dann klar war, dass wir definitiv nach Portugal gehen, haben wir kurzerhand den Flug umgebucht, um noch ein paar Tage für einen Citytrip in Porto anzuhängen. 

 

Zuerst reisten wir aber zur Hochzeitsfeier ins Landesinnere, nahe der spanischen Grenze, nach Chaves. Zusammen mit dem Rest der angereisten Family hausten wir für 4 Tage in einem Guesthouse direkt im Dorf und genossen die schöne Hochzeitfeier bei sommerlichen 34 Grad.

 

Am Tag nach der Hochzeit zogen wir alleine weiter nach Porto in die Stadt. Wir haben bewusst nichts vorreserviert oder gebucht, um möglichst flexibel unterwegs zu sein. Jeden Tag buchten wir aufs Neue eine Unterkunft und endeckten so die Stadt aus verschiedenen Perspektiven. Der ursprünglich Plan, ein paar Tage irgendwo am Beach an der Küste zu verbringen, haben wir schnell über Board geworfen, als wir sahen, was es in Porto alles zu entdecken gibt. Somit verbrachten wir die gesamten 5 Tage in der Stadt.

 

Fazit: Uns hat Porto extrem gut gefallen - besser als das im 2017 besuchte Lissabon. Der Fluss, die Altstadt, die Geschichte, die Kunst, die Leute und das Ambiente hat uns begeistert. Hier findet man alle Tipps und Infos zu unseren Übernachtungen und Orte, die wir besucht haben sowie natürlich einige Fotos

Hier noch paar Eindrücke von der Hochzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0