· 

IRONMAN 70.3 Rapperswil

Im Herbst 2019 haben wir uns für diesen Wettkampf angemeldet und bekanntlich wurde der Race im 2020 zwei Mal geschoben und dann schliesslich auf den 8. August 2021 angesetzt.

 

Lange haben wir uns überlegt, ob wir unseren Startplatz überhaupt noch nutzen sollten, da wir ja bekanntlich letztes Jahr mit dem strukturierten Triathlontraining aufgehört haben, um mehr Zeit in andere Projekte zu investieren. Dementsprechend ist unsere aktuelle Fitness nicht gerade ideal für eine Teilnahme an einem Mitteldistanz-Triathlon. Aber die Möglichkeit an einem IRONMAN 70.3 Rennen direkt vor der Haustüre gemeinsam mit vielen uns bekannten Gesichtern teilzunehmen, und im Wissen, dass viele tolle Leute am Streckenrand uns anfeuern werden, wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Ausserdem fanden wir, dass es wohl keine bessere Gelegenheit gibt, als so nochmals einen unvergesslichen letzten Triathlon-Wettkampf zu finishen.

 

Nebst dem Finishen war unser Ziel einfach jede Minute auf der Rennstrecke zu geniessen. Overall haben wir das Ziel erreicht, auch wenn Mike nach 13 km mit seiner Knieverletzung zu kämpfen hatte und deshalb ins Ziel laufen musste. Wir haben unseren Entscheid am Wettkampf teilzunehmen also nicht bereut und hatten so einen tollen Abschluss!!! Vielen herzlichen Dank, an alle die uns am Streckenrand - teils mit selbstgebastelten Plakaten - so angefeuert haben: Es war einfach genial!! Mehr Impressionen vom Wettkampf findet man hier.