Der intensive Trainingsmonat Juli

Der Juli mit insgesamt 50 Stunden Training ist der bisher intensivste Trainingsmonat dieses Jahres und startet mit einem Highlight. Wir nahmen das erste Mal an einem Triathlon über die Olympische Distanz teil. Und der Uri Triathlon hat so richtig Spass gemacht. Vor Ort trafen wir wieder viele Bekannte und genossen den Wettkampf in vollen Zügen.

 

Nach nur gerade einer Woche Pause, nahm ich im Team Of Five mit meinen «Bürogspändli» am Gigathlon in Zürich teil. Am ersten Tag war ich mit dem Rennrad und am zweiten Tag mit den Laufschuhe unterwegs. Auch das war eine super Erfahrung. Mike begleitete uns das ganze Weekend über als bester Supporter. Auch er hat den Gigathlon Spirit mitbekommen und wer weiss, vielleicht stehen wir irgendwann mal als Couple an der Startlinie!?

 

Nach all den Wettkämpfen vom Juni und Juli waren wir beide ziemlich müde und die Regenerationswoche kam gerade rechtzeitig. In der zweiten Juli Wochen trainierten wir dann vor allem viel auf dem Rennrad. Den geplanten Ironman Zurich 5i50 (Olympische Distanz) strichen wir aus der Planung, um bisschen mehr Freizeit zu haben. Denn unsere geplante 3-monatige Auszeit kam immer näher und durch das intensive Training in den letzten Wochen haben wir die Vorbereitung darauf ein wenig vernachlässigt. 

 

Heute sind wir bereits in den Monat August gestartet und da erwartet uns unser geplantes Saisonhighlight: Der Ironman 70.3 Zell am See am 27. August 2017. Unsere Auszeit startet diese Woche, ab Freitag werden wir mit dem Camper On The Road sein. In der ersten Woche stehen noch intensive Trainings an, bevor diese dann stetig abnehmen, damit wir dann Ende August erholt in Österreich ankommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0