· 

Mit dem Mountainbike in Graubünden

Wir verbrachten wieder einmal ein super schönes Camping Weekend in den Bergen. Die Ladies, sprich Corry und Bagheera, reisten bereits am Freitag nach Arosa, um noch am Swiss Management Run teilzunehmen. Mike reiste am Abend mit der Bahn nach.

 

Am Samstag ging es mit den Mountainbikes auf den legendären Älplisee-Trail: Von Arosa nach Lenzerheide und wieder zurück. Diesmal mit Bergbahn-Unterstützung, den wir wollten die Energie für die doch etwas technische Abfahrt sparen. Die über 2'000 negativen Höhenmeter haben es in sich: grandiose Singletrails, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft ..... Mountainbiking at its best!

 


gecampt 9.-11. September 2016 auf dem Camping Arosa

 

Corry reiste bereits am Freitagmorgen zusammen mit Bagheera nach Arosa, um am Nachmittag am Swiss Management Symposium teilzunehmen und um danach am 10 km Berglauf teilzunehmen. Mike reiste spät abends mit dem Zug an.

 

Für den Samstag hatten wir uns die bekannte Mountainbiketour "Älplisee-Trail" ausgesucht: von Arosa nach Lenzerheide und wieder zurück, dies alles mit Bergbahn-Unterstützung (Corry's müde Beine sagten Danke). Der Trail ist absolut unglaublich, die Landschaft traumhaft schön und der Fahrspass enorm. Am Sonntag spazierten wir noch gemütlich über den Eichhörnliweg zur Carmenahütte hoch, bevor wir wieder ins Flachland zurück reisten.

 

Infos zur Biketour

Diese kann sehr individuell gefahren werden, wir haben uns für diese Version entschieden:

-Bergbahnfahrt Arosa-Hörnli dann Fahrt zum Urdenfürggli, dann runder zur Mittelstation Scharmoin, da in den Bikepark und den Flowtrail bis Talstation Rothornbahn. Danach wieder mit der Bergbahn hoch zum Rothorn und dann die schwarze Strecke runter zum Älplisee und schlussendlich wieder nach Arosa. ca. 20km / ca. 200 positive Höhenmeter und ca. 2'000 negative Höhenmeter. Mit Pausen und Bergbahnenwartezeiten in 4 Stunden gut machbar.