· 

Ausflug zum Säntis (AI)

An einen schönen Wintertag gingen wir auf den Säntis und genossen eine traumhafte Aussicht.

Der Säntis ist mit 2502 m ü. M. der höchste Berg in der Ostschweiz. Auf dem Säntis treffen drei Kantone zusammen, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St. Gallen. Obwohl sein Gipfel nur 2'502 m über dem Meer liegt, ist er durch die tiefe Abtrennung der Appenzeller Alpen nach seiner Schartenhöhe von 2'021 m an zwölfter Stelle in den Alpen und die Nummer 29 in Europa.

Mit dem Auto fährt man bis Schwägalp. Dort gibt es kostenlose Parkplätze direkt bei der Seilbahnstation. Die Fahrt mit der Seilbahn dauert nur gerade mal 10 Minuten und kostet rund 40 CHF für Berg-und Talfahrt. (Mit dem Halbtaxabo natürlich günstiger)

 

Mehr Informationen zum Säntis findet ihr hier auf Wikipedia oder hier auf der Säntis Homepage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0