Unterwegs im Kanton Wallis

On-The-Way mit Zelt anstatt Camper

Anfang Jahr hatten wir unsere Ferien auf Ende Juni geplant und dies hatte einen speziellen Grund. Eigentlich hätten wir Mitte Juni unseren neuen Camper abholen sollen und dann wären 10 Tage Testferien auf dem Plan gestanden. Leider hat unser Camper Verspätung, dh. wir mussten umplanen.

Wir packten unser Auto mit Campingausrüstung und Sportutensilien und fuhren los. Die Reise ging quer durch die Schweiz mit einigen sportlichen Abstecher unterwegs: Radfahrt am Brienzersee, Trailrun aufs Rothorn, Teilnahme am Spiezathlon, Radtour im Wallis, Open Water Training im Genfersee und als Abschluss die Teilnahme am Olympischen Triathlon in Uri. Wir hatten tolle Schweizer Sommerferien, aber der Camper wurde schon ziemlich vermisst!

Fotos gibt es hier.

1. August-Weekend in der Aletsch Arena (VS)

Wir verbrachten 4 Ferientage in Fiesch im Wallis. Leider wollte mal wieder das Wetter nicht so mitspielen. Trotz allem reichte es für eine Wanderung auf dem Aletschgletscher, einen kleinen Berglauf und eine Bikerunde Richtung Bettmer- und Riederalp zurück nach Fiesch.

 

Fotos vom Weekend findet man hier.

Endlich am Matterhorn (VS)

Wir verbrachten unsere Kurzferien in Zermatt. Das Wetter war durchzogen und wechselte sich mit Regen und Sonnenschein ab. Unsere geplante Bergwanderung am Fusse des Matterhorns und entlang der Gletscher war einfach sensationell.


Hier alle Bilder von unserem Kurztrip

0 Kommentare