Unterwegs im Kanton Jura

1. August Weekend mit Landy Freunde im Jura

Relativ spontan verabredet wir uns mit unseren Landy Freunden

Simone, Michi mit Fritz für ein Camping Weekend in Saignelégier.

 

Eigentlich war es eine Reunion, denn vor genau 3 Jahren verbrachten wir zu viert den 1. August im kanadischen Alberta zusammen. Um die Tradition zu wahren, gab es natürlich auch dieses Mal wieder ein Fondue. Das Wetter war wie damals im 2013: regnerisch und eigentlich zu kalt für die Jahreszeit. Trotz dem schlechten Wetter verbrachten wir ein nettes Landy-Weekend mit vielen Reisegesprächen in den Freibergen.

 


1 Kommentare

Ruhiges Osterweekend im Jura

Bereits am Donnerstag fuhren wir nach St.Ursanne ins Jura. Unser Campingplatz befand sich traumhaft direkt am Fluss Doubs. Das Wetter war etwas durchzogen, trotzdem konnten wir unsere Runningschuhe schnüren und mit dem Mountainbike die Gegend erkunden. Wir erlebten das Jura als menschenleer und sehr schön. Fotos, ein kleiner Film und weitere Infos wie immer im Untermenü zu finden.


Wanderung Creux du Van (JU)

Wir wollten schon lange einmal zum Creux du Van und in dem super Herbstwetter sind wir losgezogen ins Jura. Die Felswand ist extrem eindrücklich und gefährlich zugleich. Es gibt kaum Absperrungen und man kann bis an die Kante gehen. Unter einem geht es bis 160 Meter in die Tiefe. Fotos findet ihr hier.

0 Kommentare