Unterwegs im Kanton Bern

Weekend Spiezathlon & Oeschinensee

Auch dieses Jahr wollten wir wieder am Spiezathlon starten. Um uns mit dem Vorjahr vergleichen zu können, haben wir uns für die Teilnahme an der Sprintdistanz entschieden. Nur weil die Strecken kürzer sind, bedeutet dies meist nicht, dass es weniger streng ist, den je kürzer die Strecken, desto mehr geht man bei den einzelnen Disziplinen ans Limit. Wir haben beide gut gekämpft und Mike holte sich sogar den 3. Rang in der AK. Die Verbesserung zum 2017 ist deutlich sichtbar und wir happy. 

 

Weil das Berner Oberland so schön ist, genossen wir dann noch 1 Nacht in Kandersteg bzw. absolvierten noch einen schönen Trailrun zum Oeschinensee. Mehr Fotos unten..

mehr lesen 0 Kommentare

Trailrun Brienzer Rothorn

Zusammen mit unserer ASICS FrontRunner Kollegin Ana liefen wir den unglaublich schönen Trail zum Brienzer Rothorn.

 

Nachdem wir mit der Dampflokomotive bis zur Mittelstation fuhren, startete unser Trail bei der Planalp und führte uns über Mittel Stafel und Ober Stafel bis zum Gipfel vom Brienzer Rothorn.

 

Unglaublich schönes Panorama mit Blick auf den Brienzersee entschädigte den happigen An- und Abstieg zurück nach Brienz.

 

Mehr Infos und Fotos findet man hier.


Pfingsten in der Jungfrauregion (BE)

Wir fuhren über das Pfingstwochenende ins Berner Oberland nach Lauterbrunnen. Bei schönstem Wetter genossen wir 3 Tage mit Wandern, Joggen und Faulenzen.


Uns faszinierte die atemberaubende Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Bei unserem nächsten Besuch werden die Mountainbikes eingepackt :)

 

Fotos vom Weekend findet man hier.

 

Osterausflug ins Berner Oberland (BE)

Übers Osterweekend fuhren wir nach Kiental ins Berner Oberland. Manu, Toni mit Isa und Carlo bezogen bereits am Gründonnerstag ihr Campinghüttli.


Obwohl das Wetter nicht immer so gut mitspielen wollte, konnten wir einen Ausflug zum Blausee machen und am Sonntag reichte es sogar für eine kleine Wanderung zum Tschingelsee hoch. 

 Hier Fotos vom Weekend

Alpaufzug Schafe im Diemtigtal (BE)

Ab ins Diemtigtal zum Alpaufzug der Schafe. Die Schafe mussten von Horbode bis zum Obere Mechlistall auf die Alp gebracht werden. Ziemlich anstrengender Aufstieg und ich konnte mit dem Tempo der Schafen nicht mithalten. Für Mike hingegen war dies kein Problem. Leider war das Wetter nicht super und es hat die ganze Zeit geregnet. Trotz allem war's eine super Erfahrung.  


Weitere Fotos seht ihr hier.

0 Kommentare

Fliegerschiessen auf der Axalp (BE)

Fürs Fliegerschiessen fuhren wir extra ins Berner Oberland.

Natürlich liefen wir fürs Spektakel hoch auf die Axalp und schauten der Luftwaffe live zu.

 

Hier die Fotos.

1 Kommentare