Unterwegs im Kanton(en) Appenzell

Biwak-Wanderung im Alpstein (AI)

Wir zogen mal wieder mit dem grossen Rucksack los und fuhren ins Alpsteingebiet. Wir wanderten durch die schöne Landschaft und biwakierten auf 1'700 müm unter freiem Himmel. Mike musste gleich sein neues Gadget die GoPro Kamera ausprobieren, daher gibt es diesmal nebst den Handyfotos auch mal wieder ein kleines Video zu sehen. Alles hier im Untermenü zu bestaunen.

Wandersaisonabschluss im Alpstein Gebiet (AI)

Der wunderbare Herbsttag brachte uns für den Saisonabschluss ins Alpstein Gebiet.

Von Wasserauen fuhren wir mit der Seilbahn auf die Ebenalp hoch. Von da starteten wir die gemütliche Wanderung via Äscher - Altenalp - Mesmer - runter zum Seealpsee und dann zurück nach Wasserauen.


Länge: 12 km / Dauer: 4-5 Std.


0 Kommentare

Ausflug zum Säntis (AI)

An einen schönen Wintertag gingen wir auf den Säntis.

Traumhafte Aussicht.

 

Mehr Bilder und Infos findet ihr hier.

0 Kommentare

Besuch meiner Kuh Wanda am Seealpsee (AI)

Wir besuchten Corry's Kuh Wanda und konnten gleich auf der Alp übernachten. In der Nacht wurden wir von einem kräftigen Gewitter überrascht - es wurde also sehr abenteuerlich.

 

Hier die Fotos von unserer Wanderung an den Seealpsee.

2 Kommentare