Biketouring in British Columbia

Von Hamburg flogen wir nach Vancouver und genossen beim Anflug eine geniale Aussicht auf das unberührte Kanada im Norden. Wir planten als Start der kleinen B.C.-Tour unsere Freunde in Squamish zu besuchen. Die Route dahin führte uns durch das grüne Vancouver City und dann auf dem bekannten Sea-To-Sky-Highway. Wir verbrachten eine unglaublich tolle Woche in Squamish, genossen die sommerlichen Temperaturen, wanderten auf den Chief, sahen unseren 1. Schwarzbär, badeten im Fluss und kochten gemeinsam.

 

Danach zogen wir mit den Bikes weiter an die Sunshine Coast, dazwischen machten wir mit der Fähre bisschen Inselhopping und legten dann nach Vancouver Island über. Von da an ging es nur noch südwärts, entlang der Ostküste, bis in die Stadt Victoria. Der Besuch von Kanada war nur kurz, denn das nächste Land, die USA, wartete schon auf uns.

Facts & Figures

Tage im Land: 18 (20.7.2022- 06.08.2022)

Velotage: 10

gefahrene Kilometer: 503 

gefahrene Höhenmeter: 5'970

längste Strecke in Kilometer am Stück: 88

längster Zeit in Std im Sattel: 5:39

Unser Highlight: Besuch der Freunde in Squamish, Bärensichtigungen & die schönen Schlafplätze in der Natur

Platten: 0

 

Unsere GPS Route:

Biketrekking Kanada