Reiseauszeit in Chile

Mit dem Flieger verliesen wir Ecuador und reisten weiter nach Santiago de Chile. Unser Freund Andrés, der vor über 12 Jahren einmal unser Nachbar in der Schweiz war, holte uns am Flughafen ab und führte uns in den chilenischen Alltag ein.

 

Nachdem wir bereits 11 Monate auf unserer grossen Reise waren, merkten wir, dass es langsam Zeit für eine Biketrekking Pause wurde. Es war uns wichtig, dass wir die vergangenen Monate in Ruhe reflektieren konnten, um auch das Erlebte einmal zu verarbeiten. Anstatt jeden Tag weiter zu reisen, blieben wir also länger und fix an einem Ort. Zuerst eine Woche bei Andrés und seiner Familie, danach ging es für 2 Wochen an die Küste in Concón in der Nähe der Stadt Viña del Mar und danach weiter südlich nach Pucón

 

In Pucón verbrachten wir insgesamt 5 Wochen, um uns hauptsächlich für den IRONMAN 70.3 Triathlon Wettkampf vorzubereiten. Wir waren viel am Joggen, ab und zu auf dem Rad und natürlich auch am Schwimmen im See. Wieder einmal einen fixen "Wohnort" zu haben, hiess für uns aber vor allem auch viel relaxen und neue Energie für die Weitereise im 2023 zu tanken. Und als krönender Abschluss unserer Reisepause absolvierten wir erfolgreich den IRONMAN 70.3 Pucón.

Facts & Figures

Tage in Santiago Umgebung: 9 Tage (9.11. - 17.11.22)

Tage in Viña del Mar Umgebung: 16 Tage (18.11 - 3.12.22)

Tage in Pucon: 40 Tage (4.12.22 - 12.1.23)

 

Velotage: keine, bzw. nur ohne Gepäck fürs Training

 

Unser Highlight: Zeit mit unserem Freund Andrés zu verbringen, den aktiven Vulkan Villaricca zu erleben, die Teilnahme am IRONMAN 70.3

 

Unsere Reiseroute:

Google Maps