Nordamerika mit dem Land Rover Defender

 

Als wir im 2010 sechs Wochen Ferien in Alaska und Kanada verbrachten, wurde uns schnell klar, dass wir mehr Zeit brauchen um diese Natur in vollen Zügen zu geniessen. Wir einigten uns, das Abenteuer nicht zu verschlafen und schmiedeten Pläne für eine längere Reise, mit dem Ziel möglichst viel unberührte Natur und Outdoor zu erleben. Im März 2013 verliessen wir die Schweiz für 9 Monate und reisten mit unserem Land Rover Defender Bagheera quer durch Nordamerika. 

 

>> Abschlussbericht (Budget/Reisekosten, Ausrüstung, Facts & Figures)

>> Offroad in Amerika

>> Camping in Amerika

>> Packliste

>> Checkliste Reise (Vorbereitungen etc.)

>> Nützliche Links


Reisevorbereitungen (Stand 2013)

Mit der Planung einer langen Reise sollte man früh genug beginnen, denn der bürokratische Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Viele Entscheidungen kann man nicht Pauschal fällen, den jeder Reisende hat seine eigenen Präferenzen. Die ganze Vorbereitung macht Spass, ist aber auch anstrengend und teils nervenraubend. Die Vorfreude steigt aber von Tag zu Tag. Eine Hilfe zur Planung einer solchen Reise bietet vielleicht die von uns erstellte Checkliste.


Reiseberichte & Fotos











Oregon

 



Kalifornien